Subscribe RSS
VW-Bus Treffen Schwarzsee 2009 Jan 17

Freitag, 25.09.2009
Feuer & BierAm Freitag nachmittag ging es direkt von der Arbeit ans letzte VW-Bus Treffen der Saison nach Schwarzsee. Nach einem kleinen Stopp beim Bauhaus, wo wir uns mit Juan trafen, ging die Fahrt weiter durchs Friburgerland Richtung Schwarzsee.

Auf dem Gelände angekommen, wurden wir vom Ordnungsdienst direkt zu unseren Freunden vom VW-Bus-Forum eskortiert. Einige Gesichter kannten wir schon, einige kannten wir nur vom Lesen. Vollmond hatte bereits am Vortag den besten Platz auf dem Gelände reserviert und die Plane war auch schon über die Mitte der Wagenburg gespannt worden. Der Grill war schon auf Betriebstemperatur und das erste Bier wurde uns angeboten. Kurz: der perfekte Empfang.

Nachdem noch ein paar weitere Forums-Büssli eingetroffen waren, ging das grosse Grillen los und auch die Feuerschale wurde in Betrieb genommen. Wir sassen bis in die Morgenstunden um das Feuer und genossen die gute Stimmung und ein paar Biere.

Samstag, 26.09.2009
Da fehlt mir noch etwas KleingeldNachdem wir uns geduscht und gestärkt hatten, machten wir uns auf Entdeckungsreise über das Gelände. Wir konnten alle möglichen Arten von Büsslis bestaunen, von welchen es einige sehr schöne Modelle gab und wir konnten auch ein paar neue Ideen für unser Elsi sammeln. Zum Mittagessen kochte Steph ein feines Ragout mit Kartoffelstock.

Am Nachmittag zwängten wir uns zu elft in „Mykolegs“-T2, um am anderen Seeende die Sommerrodelbahn auszuprobieren. Die Rodelbahn war ein für uns noch unbekanntes Einschienen-System. Wir konnten für 9 Fr. zweimal fahren, aber die Bahn ist nicht wirklich der Hammer und die Fahrt war recht ruppig und trotz Vollgas kam nicht so richtiges Rodelfeeling auf. Für die Rückfahrt stoppten wir kurzerhand einen T4 der ans Treffen fuhr und so waren wir in ein paar Minuten wieder zurück.

Am Abend gab es das traditionelle Candlelight Raclette. Nach dem Essen gab es ein Feuerwerk und wir genossen auch an diesem Abend bis spät in die Nacht das gesellige Zusammensein rund ums Feuer.

Sonntag, 27.09.2009
Am Sonntag nutzten wir nochmals die Gelegenheit, um etwas auf dem Gelände herumzuspazieren und die vielen Busse zu bestaunen, bevor wir uns ans zusammenräumen machten.

Forums-BüssliAn der Preisverleihung bekam das Forum noch den Pokal für den grössten anwesenden Club. Naja, eigentlich sind wir ja kein Club, aber den Pokal haben wir trotzdem genommen. Nach dem Mittagessen stellten wir alle noch anwesenden Forums-Busse in einem Halbkreis auf und machten noch einige Fotos. Anschliessend machten wir uns im Konvoi auf den Heimweg. Wir genossen die Aussicht auf die Büsslis von der hintersten Position aus.

Der VW Bus Club Bern hat sehr viel Arbeit in das Treffen gesteckt und so hat aus unserer Sicht alles perfekt geklappt. Eigentlich schade, dass dies das letzte Treffen am Schwarzsee gewesen sein soll. Uns hat es auf jeden Fall sehr gefallen und wir würden uns auf ein weiteres Treffen freuen.

Category: Unterwegs, VW-Bus, Weekends
You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed.